Kommende Veranstaltungen:

Die Jugend der Ortsgruppe Bad Camberg

Wir sind die Jugendlichen der Ortsgruppe Bad Camberg.
In unserem Verein haben wir für jeden Geschmack etwas zu bieten:
Ob Schwimmtraining, Wettkämpfe oder das Trainieren von Rettungsmaßnahmen, wir sind dabei!

In unserem Schwimmtraining trainieren wir vom Seepferdchen bis zum Rettungsschwimmabzeichen Gold alle schwimmerischen Fähigkeiten, sowohl für den Einsatz im Wasserrettungsdienst als auch für Wettkämpfe im Rettungssport.
Unser Jugend-Einsatz-Team, kurz JET, trifft sich einmal im Monat, um die Verschiedensten Themen im Bereich des Wasserrettungsdienstes zu üben und sich so auf den Dienst als Rettungsschwimmer oder Wasserretter vorzubereiten.
Aber natürlich gibt es bei uns auch Veranstaltungen abseits des Wasserrettungsdienstes.
Ob Ausflüge in Trampolinhallen oder ähnliches, Zeltlager oder entspannte Grillabende, unsere Jugendwarte geben sich Mühe, spannende Freizeitbeschäftigungen zu organisieren, bei denen wir in unserer Gruppe zusammenwachsen und neue Freunde finden können.
Die älteren unter uns haben die Möglichkeit, Erfahrungen im Wasserrettungsdienst im Schwimmbad, an der Lahn oder an der Küste zu sammeln und hier ihre Fähigkeiten einzusetzen, um für die Sicherheit im und am Wasser zu sorgen.

Wenn wir jetzt dein Interesse geweckt haben, melde dich doch per Mail bei unserem Jugendwart (jugendwart@Bad-Camberg.dlrg.de) oder bei unserer technischen Leiterin Ausbildung (tl-a@Bad-Camberg.dlrg.de).
Wir freuen uns auf dich!

Folgt uns auch auf Instagram unter „dlrg_jugend_bad_camberg“! Hier zeigen wir immer spannende Bilder unserer neusten Aktivitäten und halten euch so auf dem Laufenden.

Legende

Rettungsschwimmen