Wasserretter aus Bad Camberg in NRW

Nach den verheerenden Unwettern in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen vom 14. Juli 2021, wurden die Mitglieder des Wasserrettungszuges der DLRG Limburg-Weilburg am Donnerstag, 15. Juli, in Alarmbereitschaft versetzt.

Darunter auch eine Kameradin und zwei Kameraden der Ortsgruppe Bad Camberg.

Es musste mit den Arbeitgebern geklärt werden, ob diese sie freistellen und auch das Packen für einen bis zu sieben Tage dauernden Einsatz im Krisengebiet, musste erfolgen.

Was erwartet uns?
Wo werden wir eingesetzt?
Wo werden wir schlafen, was essen?

Der Marschbefehl kam noch am gleichen Tag und am Freitag, 16 Juli, ging es gemeinsam mit Kräften der Feuerwehr aus Limburg auf den Weg nach Nordrhein-Westfalen.

Für alle beteiligten Einsatzkräfte war es ein sehr eindrückliches Erlebnis, auch wenn sie alle gerne mehr geholfen hätten.
Die Kameradschaft vor Ort und die Hilfsbereitschaft, auch gegenüber den Einsatzkräften, hinterließen tiefe Eindrücke

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft arbeitet, wie tausende anderer Helfer, ehrenamtlich.
Umso mehr freut es uns, wenn wir nach solchen Einsätzen solche Schreiben bekommen.

Aus Respekt vor den Opfern und Betroffenen werden wir hier keinen weiteren Einsatzbericht oder gar Fotos veröffentlichen.

Dank an die Helfer

Den wir gerne mit tausenden weiteren Helfern teilen