SERC - Simulated Emergency Response Conpetition

Im Rahmen der Ortsgruppenmeisterschaften 2019 stellte sich unser SERC Team der Herausforderung, eine simulierte Lage im Hallenbad zu klären.

Michaela Schön organisierte dazu etliche "Hilfe-Bedürftige" die im Drehbuch eine exakte Rolle zugewiesen bekamen.

Das Einsatzteam musste sich während der Vorbereitungen außerhalb des Bades aufhalten und hatten mit dem Startschuss exakt 2 Minuten Zeit, die Situationen zu erkennen, zu bewerten und zu klären.

Ziel ist es, so viele Leben wie möglich zu retten.

Der Teamkapitän muss dabei die Koordination spontan und effizient durchführen und die Helfer sind gefordert in kürzester Zeit zu erkennen, welche Möglichkeiten zur Hilfeleistung es gibt.

Eine beeindruckende Vorführung die sowohl die Teilnehmer als die Zuschauer der Ortsgruppenmeisterschaften begeisterte.

Das Team:
Anne Baumfalk, Thorben Wahl, Felix Schön und Kai Ehlig

Unterstützt auch durch Justus Kromer hat diese Mannschaft bereits 2x an den SERC Wettkämpfen in Eschborn teilgenommen.

SERC in Bad Camberg 2019