Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unter Corona Bedingungen

Wachdienst im Freibad Bad Camberg

Anne und Hana unterstützten am 20. Juni als geimpfte Rettungsschwimmer und Ersthelfer das Bäderpersonal im Bad Camberger Freibad.

Als Rettungsmittel Nummer 1, zur kontaktlosen Rettung, brachten sie unsere Gurtretter mit. Mit dem Gurtrettern gibt es viele Möglichkeiten, um mit dem Patienten keinen direkten Kontakt zu bekommen und somit den Retter im Normalfall vor in Panik geratenen Ertrinkenden zu schützen. Dies üben unsere Rettungsschwimmer seit Jahren regelmäßig.

In der aktuellen Pandemie ist damit auch prima der Abstand zu gewährleisten.

Mit nur 200 Badegästen, die aktuell ins Bad dürfen, war alles sehr überschaubar.

Ein Erste Hilfe Einsatz war nötig, ansonsten ging es hauptsächlich um das Hinweisen auf Regeln.

Wir danken den Beiden für Ihren Einsatz.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.