Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Leitbild der DLRG Bad Camberg

  1. Wir werden dafür Sorge tragen, dass die Regeln und Werte der DLRG und im Speziellen das Leitbild der DLRG eingehalten und praktiziert werden.         
     
  2. Wir werden das Recht der uns anvertrauten Menschen auf körperliche und seelische Unversehrtheit achten und keine Form von Gewalt, sei sie körperlicher, seelischer, sexueller oder sonstiger Art, ausüben.
    Außerdem erkennen wir den Ehrenkodex zur Prävention sexualisierter Gewalt an und werden darauf achten, dass dieser umgesetzt wird.
     
  3. Wir lehnen jede Form von Menschenfeindlichkeit, Rassismus, Antisemitismus, Homophobie, Sexismus, Gewalt und Demokratiefeindlichkeit ab.     
     
  4. Wir fördern die Entwicklung der uns anvertrauten Menschen zu selbst bestimmten, selbstbewussten, eigen- und mitverantwortlichen Persönlichkeiten.
     
  5. Wir werden die Individualität jedes Menschen achten und seine persönliche Entwicklung und Einbindung in die Gesellschaft unabhängig von seinem Geschlecht, seiner sexuellen Orientierung, Religion oder Nationalität fördern.        
     
  6. Wir vertreten die Grundsätze religiöser und weltanschaulicher Toleranz sowie parteipolitischer Neutralität im Rahmen unserer Tätigkeit in der DLRG.           
     
  7. Wir werden sportliche und außersportliche Angebote stets nach dem Entwicklungsgrad und dem Geschlecht der uns anvertrauten Menschen ausrichten.
     
  8. Wir sind Vorbild für die uns anvertrauten Menschen, deshalb werden wir stets die Einhaltung zwischenmenschlicher und sportlicher Regeln vermitteln und nach den Gesetzen des Fair-Play handeln.       
     
  9. Wir gewährleisten den uns anvertrauten Menschen bei sportlichen und außersportlichen Angeboten Selbst- und Mitbestimmungsrechte.
     
  10. Wir nehmen eine positive und aktive Funktion bei der Prävention von Drogen- und Medikamentenmissbrauch sowie jeglicher Art von Leistungsmanipulation ein.     
     
  11. Wir verpflichten uns, aktiv einzugreifen, wenn in unserem Umfeld gegen diese Selbsterklärung und die Prinzipien der DLRG Bad Camberg sowie das Leitbild der DLRG verstoßen wird und dazu, andere auf diesen Verstoß aufmerksam zu machen, auch wenn diese keine Selbsterklärung abgegeben haben.   
     
  12. Wir verpflichten uns, mit allen uns anvertrauten persönlichen Informationen sensibel umzugehen und diese im Rahmen des Datenschutzes, wenn nicht aus wichtigen Gründen zwingend notwendig, für uns zu behalten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.