Wachdienste an der Lahn

Neben unseren Wachdiensten im Schwimmbad besetzen wir zusätzlich an einigen Wochenenden die Wachstation Limburg und halten von hier aus Wache über die Lahn. Auch hier bieten wir unseren JETis gelegtentlich die Möglichkeit, unsere Wachgänger zu begleiten und an den Wachdiensten aktiv teilzunehmen.

Ob Boot fahren, das Schwimmen im Freigewässer oder das Üben von Retungen aus fließenden Gewäsern, der Wachdienst an der Lahn bietet eine gute Gelegenheit, tiefgreifende Erfahrungen im Einsatzdienst der DLRG zu sammeln.

Während den Wachdiensten werden gelegentlich spontane Einsatzübungen veranstaltet, von denen auch die eingesetzten Kräfte nichts ahnen.