Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

ZWRD-K

Der Zentrale Wasserrettungsdienst Küste

Urlaub am Meer und die Kosten werden bezahlt? Klingt nicht nur schön, ist es auch.

Der Zentrale Wasserrettungsdienst Küste, kurz ZWRD-K, ist ein Angebot des Bundesverbandes der DLRG.
Junge Rettungsschwimmer ab 16 Jahren können sich für eine der vielen Wachstationen an der Nord- und Ostseeküste bewerben und in ihrer Freizeit dort ihren Dienst leisten.
Die Reisekosten werden von der DLRG erstattet, je nach Einsatzort hat mman eine Unterkunft mit Vollpension, muss also auch für die Verpflegung nichts bezahlen und obendrauf gibt es noch ein kleines Wachgeld.

Dadrüber hinaus lernt man viele neue Menschen mit ähnlichen Interessen kennen, sammelt eine große Menge an Erfahrung im Wachdienst und kann nach Dienstschluss seine Freizeit am Meer frei gestalten.

Ihr seid interessiert? Es werden immer Wachgänger gesucht!
Informationen dazu gibt es auf der Website des Bundesverbandes.

 

2020
Kellenhusen

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.