Am 21. Mai fand der Rotary Action Day des Rotary Clubs Bad Camberg-Idstein statt und da das Thema des Jahres "Wasser - Quell´ des Lebens" lautete und eine Gewässer- und Uferreinigung geplant war, wurde auch unser Jugend-Einsatz-Team eingeladen, teilzunehmen.

Insgesamt sammelten rund 30 Kinder, Jugendliche und Erweachsene des Rotary Clubs Bad Camberg Idstein, der Marinekameradschaft Bad Camberg und der DLRG Bad Camberg Müll entlang der Ufer des Emsbachs. Dabei wurden einerseits kleinere Gegenstände wie Zigarettenkippen und Kaugummipapier vorgefunden, aber auch größere Objekte wie Autoreifen, Matrazenreste und ähnlichem.

Gegen Ende des Tages wurde die Aktion dann mit einem gemeinsamen Grilen beendet.

Insgesamt wurde so viel Müll gesammelt, dass überlegt wurde, die Aktion regelmäßig stattfinden zu lassen. Da unsere Teilnehmer viel Spaß an der Aktion fanden, wäre diese Idee mindestens eine Überlegung wert.