Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kanutour auf der Lahn

Von Weilburg nach Aumenau

Gestern hieß es „An die Paddel, fertig, los!“
Mit dem Kanu über die Lahn von Weilburg nach Aumenau gemeinsam mit unserer OG-Jugend und insgesamt 19 Paddler*innen in 4 Booten

Mit vollem Elan ging es dazu zunächst mit der Bahn nach Weilburg.
Vom Einstieg nicht weit entfernt kam dann schon das erste Highlight der Tour, der einzigartige Schifffahrtstunnel in Weilburg.
Tunnel und Schleuse hinter sich gebracht, legten sich die Kinder und Jugendlichen dann mächtig ins Zeug.
An der Schleuse in Kirschhofen konnten sie dann ihr ganzes Können zeigen, um selbstständig die restliche Gruppe zu schleusen.
Weiter ging es nach Gräveneck, wo schon das lang ersehnte Verpflegungsteam auf die hungrigen Mäuler wartete.
Von Pizzabrötchen über Fleischwurst und Käse, frisches Obst und Gemüse bis hin zum Kuchen war wirklich für jeden etwas dabei.
Frisch gestärkt ging es dann weiter auf die letzte Etappe, der landschaftlich super schönen Strecke.
Noch eine Schleuse und dann war es auch schon geschafft — den Ausstieg in Aumenau in Sicht wurden nochmal die letzten Kräfte mobilisiert und nach knapp 13 km Strecke konnten die Kanus gemeinsam wieder aus dem Wasser geholt werden.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden, Betreuern, Autofahrern und ganz besonders bei unserem lieben Material 4-Team für die Organisation und Umsetzung der Verpflegungsstation!

Nach abschließender Evaluation der insgesamt gelungenen Tour freuen wir uns als OG-Jugend schon darauf wenn es das nächste Mal heißt „An die Paddel, fertig, los!“

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.