Kreismeisterschaften 2024

Nachdem unsere Ortsgruppenmeisterschaften in unserem eigenen Bad mit großem Erfolg stattgefunden haben, besuchten wir mit einigen Wettkämpfer*innen die Kreismeisterschaften des Landkreises Limburg-Weilburg.

Auf diesem Wettkampf können sich Wettkämpfer*innen aus verschiedenen Ortsgruppen miteinander messen und so herausfinden, wer der bzw. die diesjährige Kreismeister*in wird.
Im Hallenbad in Offheim wurden sich viele spannende Rennen geliefert, während die Zuschauer*innen und Kamerad*innen vom Beckenrand mit ihrem Jubel unterstützten.

Die Kreismeisterschaften sind die erste Wettkampfebene, auf der auch Mannschafts-Wettkämpfe stattfinden.
Mannschaften aus jeweils mindestens 4 Wettkämpfer*innen können sich in vier verschiedenen Staffeldisziplinen miteinander messen und so darum kämpfen, wer am Ende des Tages den Mannschafts-Pokal mit nach Hause nehmen darf.
Auch in diesem Jahr gelang es uns wieder, den Ortsgruppen-Pokal für die beste Ortsgruppe zu erstreiten.

Wir bedanken uns beim Kreisjugendvorstand und allen weiteren Unterstützern für die Organisation und Durchführung der Meisterschaften.