Vom 13.08. bis zum 27.08 waren zwei unserer Wasserretter im zentralen Wasserrettungsdienst Küste im Einsatz.
Im Ostseebad Boltenhagen leisteten sie zusammen mit vielen anderen Wachgängern ihren Dienst und besetzten dabei von 10 Uhr bis 18 Uhr die acht Türme, die über den 5 Kilometer langen Küstenabschnitt verteilt sind.
Zu ihren Aufgaben gehörten neben der Wasserrettung an sich auch medizinische Hilfe an Land, sowohl beim Pflaster kleben, als auch bei ernsteren Notfällen wie Wespenstichen in den Atemwegen.
Nach dem Dienst wurde gemeinsam gekocht und gegessen, dann standen viele Aktivitäten zum Teambuilding und zur Weiterbildung an. Ob Ausflüge in Escape-Rooms oder zum Lasertag, entspannte Abende am Strand oder in der Unterkunft oder das Üben vom Schwimmen und Retten aus der Ostsee bei starkem Seegang, Langeweile gab es an keinem Abend.
Insgesamt hatten unsere Wachgänger zwei spannende Wochen mit viel Spaß, in denen viele neue Kontakte zu anderen DLRG-Mitgliedern aus ganz Deutschland geknüpft werden konnten.