Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettung aus unwegsamen Gelände

In der letzten Übung hieß es für unsere jungen Nachwuchskräfte schleppen, klettern, krabbeln und kriechen.
Auf dem Plan stand die Rettung aus unwegsamen Gelände.
Im Szenario hatten die Jugendlichen als Teileinheit eines großen Katastrophenschutz-Einsatzes den Auftrag erhalten, eine verunfallte Person aus unwegsamem Gelände zur Patientenablage zu bringen. Hierzu mussten sie über Felsen klettern und durch Höhlen kriechen, die wir mit Stühlen und Tischen nachgestellt hatten.
Schwerpunkt der Übung waren der Umgang mit dem Spineboard sowie die Kommunikation im Team, um gemeinsam ein Ziel zu erreichen. Obwohl die Betreuer keine Hilfestellung leisteten, schafften es die JETies die Verunfallte zügig und sicher über alle Hindernisse hinweg zur Patientenablage zu bringen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.