Übungen

Damit unsere JETis möglichst gut ausgebildet werden, finden regelmäßig die verschiedensten Übungen statt.

In den regulären JET-Übungen, jeweils am zweiten Freitag im Monat, trifft sich unser JET, um Themen wie den Umgang mit Rettungsgeräten, fortgeschrittene Ersten Hilfe und das richtige Verhalten im Einsatz zu behandeln.
Die Freitagsübungen legen die Grundlage für alle weiteren Tätigkeiten im Rahmen des JETs.

Da nicht alle Themen im Rahmen der relativ kurzen Freitagsübungen behandelt werden können, finden unregelmäßig außer der Reihe weitere Veranstaltungen statt, an denen beispielsweise eine Übung am und im Freigewässer durchgeführt wird.

Manchmal finden Übungen gemeinsam mit anderen Ortsgruppen oder dem ersten Wasserrettungszug Limburg-Weilbnurg statt, sodass unsere Nachwuchskräfte Kontakte zu anderen JETies und unseren Einsatzkräften bekommen.

Unten findest du ein paar Bilder und berichte zu einigen unserer Übungen. Schau dich gerne um.